AG Erinnern der THG auf Spurensuche der Partisanen in Italien

Erstellt von THG, bearbeitet von: QM-Team/KK | Neuigkeiten

Reisebericht und Fotopräsentation der Schüler*innen am 27. Juni 2018

Bislang beschäftigte sich die AG Erinnern der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule mit den Opfern des Nationalsozialismus. Aber wer waren die Menschen, die Widerstand gegen die Faschisten leisteten und auf der Seite der Opfer kämpften?
In diesem Jahr waren die Schüler der AG in Italien. Auf den Spuren der Partisanen - Widerstand und Zivilcourage in Vergangenheit und Gegenwart. Besucht wurden die Orte der Partisanen, um sich über ihren Widerstand und über die Zeit des Faschismus zu informieren. Außerdem konnten interessante Gespräche mit Zeitzeugen geführt werden.
Zusammen mit dem Kooperationspartner, dem Haus der Wannsee-Konferenz,
lädt Sie die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule nun ein.
Die AG Erinnern wird von ihrer Reise berichten und Fotos präsentieren.

Wann: Mittwoch, dem 27. Juni 2018 um 18:00 Uhr 

Wo: Aula der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule, Quitzowstr. 141, 10559 Berlin

Foto: Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule