Fest im Familienzentrum

Erstellt von Sibylle Büchele, bearbeitet: QM-Team | Neuigkeiten

Mit Unterstützung aus dem Aktionsfonds

Zum 5-jährigen Bestehen veranstaltete das Familienzentrum Moabit-Ost ein Fest, um den Geburtstag ausgelassen mit vielen Gästen zusammen zu feiern.

Schon im Vorfeld gab es ein reges Treiben im Haus, es wurde festlich dekoriert, um-geräumt und vorbereitet. Dazu kamen viele HelferInnen, die das Familienzentrum ehrenamtlich unterstützten.

Die Festlichkeiten fanden am 4. Mai 2018 nachmittags zusammen mit der Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung Zillkeklub und in Kooperation mit der Kita Rathenower Straße und der Kita Kleiner Frosch statt. Die Kitas bereicherten das Fest mit Bastelangeboten und Aufführungen. Die Crazy-Theatergruppe des Zilleklubs karikierte sehr treffend die Besatzung des ganzen Zillehauses. Das war sehr lustig.

Nach dem Grußwort der Stadträtin für Jugend, Familie und Bürgerdienste, Frau Dr. Sandra Obermeyer, und einer kurzen Eröffnungsrede der Leiterin Sibylle Büchele zusammen mit Wolfram Geisenheyner, dem Geschäftsführer des Klubheims e.V., erlebten die rund 250 Gäste ein buntes Bühnenprogramm. Tanz-, Musik- und Theatergruppen des Hauses präsentierten sich und ihre Arbeiten. Ein besonderes Highlight waren der Auftritt des Special Guest und Rappers Matondo Castlo und die Feuershow von Elisa Laurich zum Abschluss des Abends.

Es kamen nicht nur Eltern mit ihren Kindern, sondern auch viele Kooperationspartner sowie MitarbeiterInnen des Jugendamts.

Mit Unterstützung des Aktionsfonds des Quartiersmanagements Moabit Ost konnten wir den Kinder Gas-Luftballons mit dem Familienzentrums-Logo, schenken. Das Familienzentrum bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich.

Große und kleine Kinder begeisterten sich für die bunten Ballons nur ab und zu flossen Tränen, weil ein Ballon davon geschwebt war.

Ein großes Buffet und gespendeter Kuchen sowie Bastelangebote, Kinderschminken und Spielangebote sorgten dafür, dass für Groß und Klein ihren Spaß hatten.

Nach diesem gelungenen Fest blickt das Familienzentrum Moabit-Ost auf viele weitere Jahre voller Leben, Vielfalt und Kreativität.

Haben Sie auch Ideen für Aktionen und Feste in der Nachbarschaft?

Dann melden Sie sich beim QM-Team! Mit Mitteln aus dem Aktionsfonds können wir vielleicht dabei unterstützen. Mehr Informationen dazu finden Sie hier

Fotos: Familienzentrum Moabit-Ost