Rückblick auf das Suppenfestival 2021

Erstellt von Erstellt von SmArt bearbeitet durch QM Moabit-Ost. | Neuigkeiten

Pop-up-Suppen-Restaurants in Moabit-Ost
am Dienstag, den 19. Oktober 2021

Das Suppenfestival in Moabit-Ost ist seit Jahren eine beliebte Gelegenheit um mit anderen Bewohner*innen und Besucher*innen in entspannter und herzlicher Atmosphäre Suppen aus unterschiedlichen Kulturkreisen zu geniessen.

Schließlich gehören Suppen zu den ältesten Gerichten auf der Welt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Zudem bekommt man beim Suppenfest Einblicke in die kulinarische Vielfalt Moabits und lernt die Heimatküche der Köch*innen näher kennen.

Ähnlich wie im letzten Jahr konnten in diesem wieder zwei Pop-up-Suppen-Restaurants in Moabit-Ost aufgebaut werden: diese fanden am Dienstag, dem 19. Oktober 2021 in Moabit an zwei unterschiedlichen Orten im Kiez statt: zur Mittagszeit auf dem Hof des GSZM/ Lageso sowie am späten Nachmittag auf der Pritzwalker Straße beim Brunnen.

Tische und Stühle luden die vorbeikommenden Suppenliebhaber ein, um eine der zahlreichen Suppen zu probieren. Neben den Suppen gab es u.a. auch saftigen Kuchen, würzige Köfte und die beliebten rumänischen Quarkbällchen, die auf keinem Moabiter Fest fehlen dürfen.

Ein rundum gelungenes Fest, das die Bewohner auch im nächsten Jahr nicht missen möchten. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es eine Auswahl der Suppenrezepte hier:

Suppenrezepte_1
Suppenrezepte_2

Das Projekt wird über das Quartiersmanagement Moabit-Ost im Rahmen des Programms Sozialer Zusammenhalt gefördert und wurde organisiert von der Agentur SmArt GbR.

Suppen Festival 2021 Rückblick Foto: SmArt