Das Fabriktheater Moabit ist im Mai diesen Jahres von einer bunten Truppe an Menschen aus der Nachbarschaft und Stadt neu gegründet worden. Zwar werden die Räumlichkeiten im 2. OG der Kulturfabrik Moabit schon seit Jahren bespielt, nun aber unter neuer Leitung.
Ziel soll es sein einen Ort zu schaffen, der ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersklassen garantiert. Hierfür bedurfte es einer grundlegenden Renovierung des Fabriktheaters, die über den Aktionsfonds Moabit-Ost mit 1.050 Euro finanziert wurde. Sowohl der kleine Theatersaal, als auch der große geflieste Saal, sind grundaufgeräumt, neu gestrichen, Licht- und Tontechnik sind neu verkabelt und verlegt, ein roter Samtvorhang schmückt nun die Bühne und die Bar wurde einmal komplett umverlegt.
Das Fabriktheater Moabit möchte sobald es die Corona-Verordnung wieder zulässt dem Publikum das Ergebnis vorführen und alle Menschen aus der Nachbarschaft und ganz Berlin einladen, um sich inspirieren, beschallen, bespielen oder auch mit einem feinen Getränk an der neuen Bar begießen zu lassen.
Haben auch Sie eine Idee für eine Aktion, die der Nachbarschaft zu Gute kommt und ehrenamtlich umgesetzt? Dann stellen Sie im Quartiersmanagement Moabit-Ost Ihren Antrag. Circa vier Mal im Jahr starten wir einen Aufruf. Mehr zum Aktionsfonds finden Sie hier.