Verbraucher stärken in Moabit-Ost

Erstellt von Verbraucherzentrale Berlin e.V., bearbeitet durch QM-Team/ck | Regelmäßige Angebote

Sprechstunde immer Freitags, 11:00–13:30 Uhr // Selbsthilfe- Kontakt- und Beratungsstelle Mitte, Perleberger Str. 44

Sie wohnen in Moabit-Ost und Ihre Handyrechnung ist zu hoch? Sie wurden an der Haustür abgezockt? Sie haben ein Inkassoschreiben im Briefkasten? Wir helfen Ihnen kostenlos und ohne Termin.

Information und Unterstützung

Telefon-, Handy- und Internetverträge

Zu hohe Telefon- oder Handyrechnung? Probleme beim Online-Shopping?
Verträge
Kaputte Ware zurückgeben? Wie kündige ich einen Vertrag? Verträge an der Haustür?
Konto, Kredite, Schulden
Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?
Strom und Energie
Fragen zum Anbieterwechsel? Wie kann ich Energie sparen? Fragen zur Rechnung? Rechnung nicht bezahlbar?
Versicherungen
Welche Versicherungen sind notwendig? Was tun im Schadensfall?

vor Ort für Sie da

Sprechstunde im Quartier
Freitags, 11:00–13:30 Uhr
Selbsthilfe- Kontakt- und Beratungsstelle Mitte
Perleberger Str. 44
10559 Berlin  

Schauen Sie vorbei!

Hausbesuche

Wir bringen Verbraucherinformationen direkt zu Ihnen nach Moabit-Ost. Wir bieten Präventionsveranstaltungen zu zielgruppenspezifischen Themen in Schulen, Seniorenheimen, Jugendeinrichtungen und Vereinen an. Wir entwickeln im Austausch mit Ihnen abgestimmte Veranstaltungsformate zu unseren Themen.

Kontakt
Verbraucherzentrale Berlin e.V.
Verbraucher stärken im Quartier
Hardenbergplatz 2
10623 Berlin
Tel.: 030 21485-237
E-Mail: Moabit-Ost@vz-bln.de

Das bundesweite Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) aus dem Programm „Soziale Stadt“ und durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

 

 

Grafik: Verbraucherzentrale Berlin e.V.