Fotos vom 2. Plogging

Ein großes Dankeschön an alle MüllsammlerInnen und PloggerInnen, die am 23. März beim Frühjahrsputz der Kiezstraßen geholfen haben. Bei sonnigem Wetter haben wir sowohl den Bereich um den Schulgarten in Moabit, wie auch den Stephankiez bei einer kleinen Laufrunde (ploggen= joggen & Müllsammeln) vom Müll befreit.

Moabit ist daher zumindest in Teilen sauber und aufgeräumt, sodass der Frühling nun kommen kann! Die große Putzaktion wurde von der BSR im Rahmen des Kehrenbürger-Programms unterstützt.

Die nächste Plogging- Aktion soll im Sommer rund um den Kinderhof und im Fritz-Schloss-Park stattfinden. Falls ihr noch weitere Ecken in Moabit kennt für die sich eine Laufrunde mit Müllbeutel lohnt, meldet euch gerne beim Nachbarschaftsnetzwerk Moabit-Ost.

 

Text und Fotos: Nachbarschaftsnetzwerk, bearbeitet durch QM-Team/ck