Lebendiger Adventskalender

Auch wenn man in diesen heißen Sommertagen noch gar nicht wieder an den nächsten Winter denken möchte, planen wir als QM-Team bereits Aktionen für die kalte Jahreszeit. Viele von Ihnen haben im vergangenen Jahr am Lebendigen Adventskalender teilgenommen und auch die Türen geöffnet. Nun suchen wir für das Organisationsteam neue Leute.

Das Projekt soll vom 01. – 24.12.2018 laufen und Begegnungsmöglichkeiten für Nachbar*innen  bieten – denn lebendig wird dieser Kalender durch die Menschen! An jedem dieser Tage kann z.B. eine Einrichtung, Initiative oder Privatperson aus dem Kiez zu sich einladen. Es kann gesungen oder gebastelt werden oder man trifft sich einfach in lockerer Runde zu Tee und Keksen… Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Das Organisationsteam sollte natürlich mit etwas Vorlauf die Planungen starten. Viele hilfreiche Materialien sind bereits aus den letzten Jahren vorhanden, als die Aktion noch durch das Projekt „Begegnung als Chance“ betreut wurde.

Wer Lust hat, den Lebendigen Adventskalender zu koordinieren, Nachbar*innen und Einrichtungen anzusprechen, ob sie Lust haben, mitzumachen und auch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit machen möchte, kann sich gerne beim QM-Team melden:
Im Vor-Ort-Büro in der Wilsnacker Str. 34, telefonisch unter 030 – 9349 2225 oder per Mail an team@moabit-ost.de .

Hier finden Sie Informationen zu den Adventskalendern aus den vergangenen Jahren.

Text: QM-Team/FH