Projekt:       Ausstellung „Echt Fair“ an der Kurt-Tucholsky-Grundschule

Träger:        Kurt-Tucholsky-Grundschule

Laufzeit:      20.- 30. Mai 2010

Förderung:  QF1, 480,-€

Vom 20. - 30 Mai 2010 wurde an der Kurt-Tucholsky-Grundschule die interaktive Ausstellung „Echt Fair“ im Rahmen des 3. Thementreffpunktes „Stark Sein – Respekt zeigen“ gezeigt.

Die Ausstellung „Echt Fair“ wurde von BIG Prävention erarbeitet und wird als Wanderausstellung durchgeführt. Kindern und Jugendlichen und deren Eltern wurde das Thema Gewaltprävention in der Ausstellung und in mehreren Workshops an einem Themenabend nahegebracht. Um für die Workshops eine freundliche Atmosphäre zu schaffen und die Kommunikation mit den Eltern entspannt zu gestalten, wurden Teegläser beschafft, die auch für weitere Veranstaltungen genutzt werden können. Außerdem wurden die Transportkosten und Versicherung für die Ausstellung gefördert.

 

Stand: 16.10.2010