Perlenkiezfest
Nachdem das Perlenkiezfest im letzten Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, meinten es die Wettergötter in diesem Jahr wieder gut – so kamen bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Bewohner*innen auf den Hof vom GSZM, um gemeinsam mit der Nachbarschaft zu plaudern, zu tanzen, zu essen und einfach eine gute Zeit zu haben.
Das Kiezfest wurde organisiert von der Agentur SmArt GbR im Auftrag der BIM, Berliner Immobilienmanagement GmbH, dem Gesundheits- und Sozialzentrum (GSZM) sowie dem Quartiersmanagement Moabit-Ost.
Im Rahmen des Perlenkiezfestes waren wieder zahlreiche lokalen Akteure Moabits vertreten. Sie informierten, unterhielten und umsorgten die zahlreichen Besucher*innen mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm. So gab es nicht nur wieder eine große Kaffeetafel für alle, eine Spiel-Spaß-Insel insbesondere die kleineren Besucher*innen mit Kinderschminken, Basteln und Spielen, eine Schatz-Insel, die zum Stöbern einlud, eine Info-Insel, die über die Arbeit lokaler Einrichtungen informierte sowie auch die Schlemmerparadies-Insel, die die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt versorgte.
Eröffnet wurde das Kiezfest durch den Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung Ephraim Gothe und Johanna Steinke von der BIM, außerdem gab es auch Grußworte vom Staatssekretär für Wohnen und Mieterschutz Stephan Machulik und der QM-Leiterin Sherin Buchwald. Für Musik & gute Unterhaltung sorgten Die Murgos von Humboldt, das Trio Scho sowie das SpreeTONorchester.
Wir, die Agentur SmArt GbR, möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen beteiligten Akteuren recht herzlich bedanken, welche mit ihrem Standangebot, ihren Grußworten und ihrem Engagement das Fest nicht nur bereichert, sondern auch für die entspannte Atmosphäre und großartige Stimmung unter allen Anwesenden gesorgt haben. Ein großer Dank geht zudem an die Kiezküche vom bildungsmarkt e.V., welche das Kuchenbuffet für die Kaffeetafel spendierte, sowie der Schildkröte GmbH, welche die Ankündigungsplakate an allen Haustüren verteilte.