Neuer Quartiersrat und neue Aktionsfondsjury bestimmt

Mitglieder des Quartiersrat Moabit-Ost
Foto: Gerald Backhaus
Moabit-Ost und West feierten gemeinsam
Foto: Gerald Backhaus

Mitte Oktober 2018 wurden in der Aula der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule ein neuer Quartiersrat und eine neue Aktionsfondsjury mittels Losverfahren bestimmt. Im Quartiersrat gibt es Mandate für Bewohner*innen und so genannte „Starke Partner“, also z.B. Institutionen und Vereine aus dem Gebiet. Der Quartiersrat bestimmt mit über Gelder aus dem Projektfonds und arbeitet am Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzept mit. Die Aktionsfondsjury besteht aus Bewohner*innen und entscheidet über kleinere Projekte, die von Nachbar*innen für Nachbar*innen ins Leben gerufen werden.

 

Auch in Moabit-West wurden neue Gremien bestimmt und beide Quartiersmanagements feierten im Wolfgang-Scheunemann-Haus gemeinsam mit den Mitgliedern der Jurys. 

Text QM-Team/FH