#MeinMoabit 2018

Flyer: QM Moabit-Ost

Nach der großen Beteiligung im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, die Fotoaktion #MeinMoabit zu wiederholen. Und wir haben den Aktionszeitraum verlängert: Ihr habt noch bis zum 01.11.2018 Zeit, uns eure Fotos aus Moabit zu schicken.

Wie funktioniert die Aktion?
Ganz einfach: Fotografiert euren Kiez und ladet die Bilder bei Facebook oder Twitter hoch. Alternativ könnt ihr die Fotos natürlich auch im QM-Büro vorbeibringen. 

Was macht Moabit-Ost so besonders? Wo haltet ihr euch am liebsten auf? Gibt es einen Ort hier, der für euch Heimat symbolisiert? Einen Ort, an dem ihr gerne Freunde und Bekannte trefft? Was macht Moabit zu eurem Moabit? Als Motiv kann alles eingereicht werden. Es kann der Blick aus dem Wohnungsfenster sein, ein Baum im Park, die Eckkneipe, eine Panorama-Aufnahme – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Genau wie im letzten Jahr wird eine Jury nach Ende des Aktionszeitraums 12 Bilder auswählen, die in einem Kalender abgedruckt werden. Zusätzlich werden drei Bilder mit Preisen bedacht.

Um teilzunehmen, sendet bitte maximal drei Bilder in möglichst hoher Auflösung und im Querformat an team@moabit-ost.de. Oder ihr bringt die Bilder im QM-Büro vorbei.

Wenn ihr uns ein Foto zur Verfügung stellt, erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung durch das QM Moabit-Ost einverstanden. Für Personendarstellungen gelten die derzeitigen gesetzlichen Regelungen.

Wir freuen uns auf eure Bilder!

Fragen? Ruft gerne im QM-Büro unter 030 / 9349 – 2225 an oder schreibt an team@moabit-ost.de.


Hier gibt es eine Übersicht über eure bisher eingereichten Bilder:

Foto: Johannes Herden
Foto: Susanne Torka
Foto: Jeannette Spiering
Foto: Jeannette Spiering
Foto: Jeannette Spiering
Foto: Pamela Roberts