Neues aus dem Krimisalon in der Bruno-Lösche-Bibliothek

Erstellt von Michael Dressel, Bruno-Lösche-Bibliothek, bearbeitet von: QM-Team/KK | Archiv

Lesung am 03.05.2018 und eine Verlagspräsentation vom 23.04.-15.06.2018

Liebe Krimi-Freunde,

es gibt Neuigkeiten aus dem Krimisalon der Stadtbibliothek Berlin-Mitte.

Ab Montag startet die neue Verlagspräsentation – und Anfang Mai entführt uns der Krimi-Autor Rob Reef nach Yorkshire, wo es einen „unmöglichen Mord“ aufzuklären gibt. Aber lesen Sie selbst:

 

VERLAGSPRÄSENTATION+++++++++++++++++++++

Diesen Montag startet die neue Verlagsausstellung!
Krimis zur Teatime, Verbrechen aus der Zeit von Jack the Ripper, paranormale Bösewichte und Romane mit Suchtpotential oder Bücher, die sich Sherlock Holmes in sein Bücherregal gestellt hätte fallen in die Rubrik viktorianische Krimis: Die Welt viktorianischer Detektive und Verbrecher erwartet ihre Krimifans unter dem Motto „Baker Street“; Hier kann er Inspector Swanson bei seiner Jagd nach Jack the Ripper folgen oder Lady Gloria auf ihren abenteuerlichen und gefährlichen Reisen begleiten, das Rätsel des Engels der Themse lösen.

Vom 23.04.-15.06.2018 lädt der Dryas Verlag zu einer Ausstellung mit Krimis aus Großbritannien in den Krimisalon ein.

 

LESUNG+++++++++++++++++++++++++++

Am Donnerstag, den 03.05.2018, um 19.30 Uhr liest Rob Reef aus seinem neuen Krimi Ein unmöglicher Mord.

England, 1938: Der Literaturprofessor und Gelegenheitsdetektiv John Stableford freut sich auf ein paar unbeschwerte Tage in der Bibliothek seines Schwiegervaters, dem Vikar von Upper Biggins. Doch als seine Nichte im Garten des Pfarrhauses einen mit einem Hakenkreuz markierten Golfball findet ist es mit der Idylle schlagartig vorbei…

Rob Reef, geb. 1968, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität Berlin und arbeitet als Texter in einer Werbeagentur. Auf sein Handicap angesprochen, antwortet er: »Golf.«

Der Eintritt ist frei!

Mit Unterstützung durch den Dryas Verlag

 

 

 

Logo: Bruno-Lösche-Bibliothek