Workshop-Reihe zu Film und Fotografie

Erstellt von Interkulturell-Aktiv e.V | Neuigkeiten

"Zu Hause fernab der Heimat" geht in die zweite Runde  

Berlin hat viele Neuberliner_innen gewonnen, einige von ihnen fühlen sich bereits „angekommen“ - nun geht es um ihre Zukunft in Berlin. Thematisch sollen sich die Workshops deshalb mit der persönlichen und beruflichen Zukunft der Teilnehmenden beschäftigen. Die Integration von jungen Neuberliner_innen in Ausbildung und Beruf stellt eine besondere Herausforderung dar. In unserer Workshop-Reihe (Film- und Fotografie) möchten wir uns ein Jahr lang diesem Prozess widmen.

Du bist zwischen 18 und 26 und hast Lust an dem Projekt teilzunehmen? 

Melde dich gerne bei Interkulturell-Aktiv e.V. unter projekt@interkulturellaktiv.de oder bei unserem Dozenten Ridvan Yumlu-Schiessl unter mail.me@ridvan-yumlu.info 

Die Teilnahme ist kostenlos, die Workshops finden jeden Monat statt.

Das Projekt „Zu Hause fernab der Heimat“ wird unterstützt durch das Programm Mein Land - Zeit für Zukunft der Türkischen Gemeinde in Deutschland im Rahmen des Bundesprogramms Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Foto und Logo: Interkulturell-Aktiv e.V.