"Die Schneekönigin" - Ein Projekt gefördert aus dem Aktionsfonds 2016

Weil es schon mal bei allen beteiligten so gut ankam, fand auch dieses Jahr durch die finanzielle Unterstützung des Aktionsfonds ein musikalisches Märchenstück statt. Die beiden Künstler Andreas Schmitz und Thomas Siener entführen Senioren (Senioren Centrum Turmstraße) und Kita-Kinder (Havelsegler und Perlentaucher) in die märchenhafte Geschichte "Die Schneekönigin" (Christian Andersen). Dabei wurde die Suche des kleinen Mädchen Gerda nach ihrem Spielgefährten durch Harfenklänge und Schauspiel lebendig. Die Kinder hörten aufmerksam, an der ein oder anderen Stelle lebhaft, zu. Die älteren Zuhörer erfreuten sich dieser Lebendigkeit. Nachdem Gerda ihren Freund Kay gefunden hatte und diese glücklich vereint waren, gab es Capri Sonne und die Plätzchen, die wir zuvor gemeinsam gebacken hatten.

 

Text und Fotos: Kita SpielRaum Perlentaucher